Downloads

 

Download-Index | Neu | Beliebt | Top bewertet ]


Alle neuen Downloads


lwin

Böhmischer Traum Beliebt

Kategorie: Polka

Böhmischer Traum

Aus dem Repertoire von Anton Gälle und seinen Scherzachtaler Blasmusik.

Die Notenausgabe „Böhmischer Traum” wird in über 13 Ländern gespielt und mittlerweile auch in die USA und nach Canada exportiert.Denn der „Böhmische Traum” wird beileibe nicht nur auf Festzelten zelebriert, auch auf Partys und in Discotheken gehört der Polka-Hit zum Standardrepertoire eines jeden DJ’s in Süddeutschland.

Weitere DetailsFehlerhaften Link meldenZugriffe: 2707

lwin

Yellow Mountain Beliebt

Kategorie: Moderne Blasmusik

Yellow Mountain

 

Herbst im schweizerischen St. Moritz: die Berge sind in die verschiedensten Herbstfarben getaucht und die Natur strahlt eine gelassene Ruhe aus. Jacob de Haan war im Oktober 1997 in dieser Umgebung und schrieb dort von den Farben, der Ruhe und der Natur inspiriert seine lyrische Komposition Yellow Mountains.

Weitere DetailsFehlerhaften Link meldenZugriffe: 1528

lwin

Gitte, Wencke und Siw Beliebt

Kategorie: Moderne Blasmusik
Gitte Wencke und Siw
Weitere DetailsFehlerhaften Link meldenZugriffe: 1428

lwin

Songs of Elvis Beliebt

Kategorie: Moderne Blasmusik

Songs Of Elvis

Weitere DetailsFehlerhaften Link meldenZugriffe: 1569

lwin

The Thunderer Beliebt

Kategorie: Volkstümliche

 

The Thunderer

 

 

Im Jahre 1889 war John Philip Sousa (1854-1932) 35 Jahre alt und schon seit neun Jahren der Leiter der renommierten ‘Marine Band’ in Washington. Durch seine Arbeit mit diesem Orchester hatte er sich als hervorragender Dirigent und Komponist von Format einen Namen gemacht. Sousa war drei Jahre vorher bei den ‘Knights Templar’ (Templerrittern) aufgenommen worden und widmete 1889 den Marsch „The Thunderer“ („Der Donnerer“) dieser freimaurerischen Vereinigung. Sousa-Forscher wie Paul E. Bierley gehen davon aus, dass sich hinter dem „Donnerer“ ein spezifischer Freimaurer verbirg, wobei bis heute nicht geklärt werden konnte, um wenn es sich tatsächlich handelte. Im zweiten Teil des Marsches „The Thunderer“ griff der Komponist auf eine Melodie zurück, die er unter dem Titel „Here’s Your Health, Sir!“ in der Sammlung „Trumpet and Drum“ („Trompete und Trommel“) 1886 veröffentlicht hatte. „The Thunderer“ ist ein weiterer Beleg dafür, dass John Philip Sousa alles andere als ein Kaufmann war, denn er verkaufte die Rechte am Lieblingsmarsch seiner Frau für nur $ 35.

Weitere DetailsFehlerhaften Link meldenZugriffe: 1422

lwin

Highland Cathedral Beliebt

Kategorie: Moderne Blasmusik

Highland Cathedral

 

 

"Highland Cathedral", ... eine Melodie auf IHREM heimlichen Siegeszug in die Herzen der Menschen.

Weitere DetailsFehlerhaften Link meldenZugriffe: 2148

lwin

The young Amadeus Beliebt

Kategorie: Moderne Blasmusik

The young Amadeus

 

 

The Young Amadeus komponierte Mozart 1791 kurz vor seinem Tod. Die Melodielinie ist zauberhaft - wie ein sanfter Gesang hebt sie sich filigran von einer luftigen Begleitung ab. Von Mozart für einen guten Freund geschrieben, vermittelt die Musik die Botschaft der Freundschaft.

Weitere DetailsFehlerhaften Link meldenZugriffe: 1578

lwin

The power of love  Beliebt

Kategorie: Moderne Blasmusik

The power of love

 

 

Die Amerikanerin Jennifer Rush, die mit diesen Song 1985 einen internationalen Hit landete, begann ihrer Karriere als Sängerin und Songschreiberin mit ihrem bürgerlichen Namen Heidi Stern. Im Juli dieses jahres war der Song in England auf Platz 1, im November folgte Deutschland.

Weitere DetailsFehlerhaften Link meldenZugriffe: 1644

lwin

Christmas Spiritual Gottesdienst 3. Advent 2008 Beliebt

Kategorie: Moderne Blasmusik

Christmas Spiritual

 

 

CHRISTMAS SPIRITUAL ist eine moderne Gospel-Rock-Zusammenstellung. Begonnen wird das Stück mit dem African-American Spiritual "Rise Up, Shepherd, and Follow", das auch oft von großen Gospel-Chören in Amerika gesungen wird. Das zweite Lied, "Go, Tell It on the Mountain“ ist ebenso sehr bekannt. Hier kann der Vers instrumental gespielt und der Refrain in begeisterndem Rhythmus gesungen werden. Der dritte Titel "Joy to the World" ist eigentlich kein Spiritual, sondern dem „Messias“ von Händel entnommen.

Weitere DetailsFehlerhaften Link meldenZugriffe: 1430